AbroadLink auf der Gulfood: die wichtigste Fachmesse für Lebensmittelwirtschaft im Nahen Osten
Jede internationale Messe ist ein Zusammenkommen von Kulturen, aber auf der Gulfood kommt es am besten zum Vorschein: Menschen aus 5 Kontinenten im Einklang miteinander, also die Multikulti-Messe schlechthin. Auf asiatischen, amerikanischen oder europäischen Messen findet man so etwas nicht. Es ist klar, dass der Lebensmittelsektor im Zentrum unserer Bedürfnisse steht und wir alle auf ihn angewiesen sind.
Die europäische Präsenz war spürbar
Die deutsche Lebensmittelindustrie war mit 75 deutschen Unternehmen vertreten, darunter Marken wie Back Shop, Privatmolkerei Bauer und Langnese Honig. Es waren jedoch die spanischen und italienischen Unternehmen, die in Bezug auf die Anzahl der Unternehmen am stärksten vertreten waren, mit einer großen Präsenz von Unternehmen aus dem Olivensektor. Die Messe wurde von 159 spanischen und 167 italienischen Unternehmen besucht.
Wir konnten den Stand von Gullón besuchen, einem der führenden Unternehmen auf dem spanischen Markt und einem unserer Vorzeigekunden. Gullón wurde 1892 gegründet und es gibt kein Kind in Spanien, das nicht einen ihrer Kekse gegessen hat.
Neben europäischen Unternehmen kamen auf der Gulfood etwa 4000 Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen, wobei Unternehmen aus Afrika und Asien stark vertreten waren.
AbroadLink war durch seinen Vertriebs- und Marketingdirektor vertreten, der viele exotische Gerichte von den verschiedenen Ständen auf der Messe probieren konnte und dadurch ein paar Kilos mehr drauf hat!
Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende Artikel:
Blog-Schriftstellerin und Community Managerin mit besonderem Interesse für Multikulturalität und sprachlicher Vielfalt. Sie kommt ursprünglich aus Venezuela, reiste und lebte jedoch ständig an anderen Orten, wie Frankreich, Deutschland, Kamerun und Spanien, wo sie ihre interkulturellen Erfahrungen auf das Papier brachte.