Social Media in Russland: Vkontakte
Der weltweite Social-Media-Meister ist Facebook. Es ist jedoch bei weitem nicht das beliebteste in Russland, denn dort wird eine nationale Plattforfm bevorzugt: Vkontakte. Wenn Sie schon einmal auf Vkontakte waren, haben Sie sicher festgestellt, dass es Facebook sehr ähnlich ist. Es gibt jedoch Unterschiede.
Dieses soziale Netzwerk ist in Bezug auf die Nutzer-Anzahl, absoluter Spitzenreiter in Russland. Vkontakte , das auch in Weißrussland, der Ukraine und sogar in Kasachstan präsent ist, ist seit Jahren eine der meistbesuchten Seiten im russischen Internet Runet, das mehr als 90 Millionen aktive Nutzer zählt.
Índice de contenidos
Index of contents
Index du contenu
Inhaltsverzeichnis
Indice dei contenuti
1. Geschichte von Vkontakte in Russland
Vkontakte, auch VK genannt, bedeutet auf Russisch „im Kontakt“. Die Plattform wurde 2006 gegründet, zwei Jahre nach Facebook. Sein Schöpfer ist Pavel Durov, der auch der Mitbegründer von Telegramist.
Pavel Durov trat 2014 nach Eigentümerrechtskonflikten zurück, da einige ihm vorwarfen, die Ressourcen von Vkontakte zu nutzen, um die Gründung von Telegram zu finanzieren, und er prangerte die Einschränkung seiner Handlungsfreiheit an. In der Tat hat er eine Anfrage der russischen Regierung abgelehnt, die Nutzerdaten weiterzugeben.
2. Funktionen von Vkontakte
Vkontakteermöglicht Ihnen, wie Facebook oder jedes andere soziale Netzwerk, Beiträge zu veröffentlichen und zu teilen. Sie können mit anderen Personen kommunizieren, in verschiedenen Kategorien wie Freunde, Gruppen, Musik suchen, aber auch Spiele spielen.
Aber was Vkontakte für die Nutzer so gut macht, ist, dass man Audiodateien hinzufügen, kostenlos Musik hören und Filme in voller Länge kostenlos ansehen kann (obwohl es sich meist um Raubkopien handelt).
Natürlich sind diese Handlungen strafbar, aber bisher wurden keine nennenswerten Maßnahmen gegen diese Funktion getroffen. Offensichtlich möchte man die Benutzer nicht verärgern.
Was Vkontakte außerdem von Facebook unterscheidet, ist die einfachere und intuitivere Benutzeroberfläche. Die Interaktion wurde so einfach wie möglich gestaltet und es wurden nur wenige übermäßig technische Funktionen hinzugefügt, damit sich die Nutzer schnell zurechtfinden können. Das erklärt die große Attraktivität.
3. Warum ist das russische Vkontakte für Unternehmen interessant?
Die Attraktivität und das Potential des russischen Marktes steigt stetig und bietet Ihnen Möglichkeiten zur Geschäftsentwicklung. Die Nutzung des größten sozialen Netzwerks in der Region wird die Reichweite, die Sichtbarkeit und den Umsatz Ihres Unternehmens erheblich steigern.
Vkontakte ist dank seiner Funktionen eine solide Plattform, um Kunden anzuziehen und den Umsatz durch gezieltes Marketing, Content-Marketing und Werbung zu steigern .
Vkontakte-User nutzen das Internet durchschnittlich 4,8 Stunden pro Tag und verbringen in Russland 40 % ihrer Online-Zeit auf sozialen Netzwerken.
Zum Beispiel haben Markenseiten auf Vkontakte doppelt so hohes Engagement wie Unternehmensseiten auf Facebook. Darüber hinaus sammelt Vkontakte umfangreiche demographische Informationen über seine Nutzer. Diese Faktoren machen VKontakte zu einem sehr effektiven Marketinginstrument für Unternehmen.
Die Seiten eignen sich gut, um Neuigkeiten und Informationen über Ihre Marke zu verbreiten. Hier werden Produkteinführungen und -demonstrationen, Unternehmensveranstaltungen usw. veröffentlicht.
VK verfügt über eine robuste Werbeplattform für Marken, die Videoanzeigen und Premium-Banner anbietet, die auf ein Cost-per-Click- oder Cost-per-Impression-Modell ausgerichtet sind.
Es gibt auch bezahlte öffentliche Posts in den Communities. Bei den Veröffentlichungen kann es sich um eine Neue oder eine Bestehende handeln.
Neben einer Unternehmens- und/oder Markenseite können Gruppen dazu beitragen, die Bindung zu erhöhen oder Leads zu generieren. Diese verbinden Kunden mit einem gemeinsamen Interesse an der Marke oder der Branche.
Und schließlich können Wettbewerbe die VKontakte-User außerhalb Ihrer Zielgruppe anziehen, indem sie Nutzer auf der gesamten Website mit Ihrer Marke in Kontakt bringen.
Es ist sehr wichtig zu beachten, dass der Großteil dieses sozialen Netzwerks auf Russisch ist. Um ein russisches Publikum zu erreichen, müssen Sie also auf Russisch kommunizieren. Vertrauen Sie einem professionellen Übersetzungsunternehmen, das auf Marketing-Übersetzungen spezialisiert ist, um alle Ihre Social-Media-Inhalte zu übersetzen.
Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende Artikel:
Marketing- und Vertriebsassistentin bei AbroadLink Übersetzung. Sana Tayssir befindet sich derzeit im zweiten Jahr ihres Masterstudiengangs in englischer Sprache, Kultur und Wirtschaft an der Universität Jean Moulin Lyon 3. Sie hat ebenfalls einen Abschluss in englischer Sprache, Literatur und Gesellschaft.
Neuen Kommentar hinzufügen